Samstag, 17.05.2008

Rudern

Rudern auf der Regattastrecke Duisburg

Kira Landefeld ,vorne, kämpfte auf der Regattastrecke Duisburg gegen übermächtige Gegnerinnen

Rudern Städtewertung:

Hamm 16 Punkte, Essen 15, Düsseldorf 14, Dortmund 13, Mülheim 12, Ennepe-Ruhr-Kreis 11,
Kreis Recklinghausen 10, Herne 9, Duisburg 8, Oberhausen 7, Bochum 6, Bottrop 5

Die Bochumer Ruderinnen und Ruderer hatten es mit für sie übermächtigen Rudergegnern zu tun und konnten sich nur im Rahmen ihrer zahlenmäßigen und sportlichen Möglichkeiten achtbar aus der Affäre ziehen. Das Bild mit Kira Landefeld ist hierfür ein sichtliches Beispiel. Immerhin wurden die Anstrengungen unserer Ruderer mit 6 Punkten für die Städtewertung belohnt.

Turnen (männlich)

männliche Turnriege RO 2008

v.v.l.: William Trood, Daniel Powers, Nick Berg und Dominik Reichert hinten: Lars Sauerland

3. Platz, Bronze für das Bochumer Team und 14 Punkte für die Städtewertung.

Wettkampfbericht
Link zum: Turnzentrum Bochum, Harpener Heide 5, 4805 Bochum, 0234 5409455
NRW Landesleistungsstützpunkt, Turnen männlich

www.tz-bochum.de

Sonntag, 18.05.08

Fechten

Das Bochumer Fechtteam

Martin Aguilar Duran, Katharina Ellersiek, Fabian Herzberg, Friederike Lexow und Anja Fischedick

In der Besetzung Fabian Herzberg (Degen), Katharina Ellersiek (Saebel), Martin Aguilar Duran (Florett), Friederike Lexow (Degen) und Anja Fischedick (Florett) waren die Bochumer Fechtsportler bei der Ruhrolympiade 2008 in Duisburg nicht zu schlagen und holten sich den Sieg und 16 Punkte im Städtewettbewerb. Friederike Lexow, Anja Fischedick und Martin Aguilar Duran hatten mit Ihren Einzelsiegen dabei den wesentlichen Anteil für diesen Erfolg.

Mediabox: Galerie aktuell

Sportkegeln

Das Bochumer Sportkegelteam

v.l. Dominik Kranz, Sandra Kuhlmann, Fabian Schenkewitz und Jasmin Thon

Die Bochumer Sportkegler erkämpfen den dritten Platz und 14 Punkte für die Städtewertung.

Mit einem Vorsprung von 80 Holz siegten die Sportkegler aus Düsseldorfer vor dem Kreis Unna (2322) und unserem Bochumer Kegler-Team (2311). Vorjahressieger Hagen landete nur auf Rang sechs (2213 Holz). Düsseldorf stellte mit Dirk Kremer (824 Holz) und Marc Bitzhaus (809 Holz) die besten Einzelkegler. Jasmin Thon und Fabian Schenkewitz kamen mit (793 Holz) bzw. (784 Holz) der 800 Holz Grenze recht nahe.

Ro Du 08 Sportkegeln Ergebnis.pdf (PDF, 24 KB)1

Mittwoch, 21.05.08

Leichtathletik

Siegerehrung für Alexander Ide (Platz 1 über 1500 m)

Siegerehrung für Alexander Ide (Platz 1 über 1500 m)

Bei der Ruhrolympiade in Duisburg setzten sich die Bochumer Leichtathleten in einem äußerst spannenden Kopf an Kopf Wettkampf mit den Teams aus Dortmund und dem Kreis Recklinghausen am Ende doch durch.

Mediabox

Ro Du 08 Leichtathletik Ergebnis.pdf (PDF, 111 KB)2