Budoka Höntrop e.V.

Die Trainer mit den 4 erfolgreichen Judokas

Die Trainer mit den 4 erfolgreichen Judokas

Sarah Hildebrand und Viktor Wollenweber wurden Kreismeister!
4 Judoka des Budoka Höntrop e.V. qualifizierten sich für die Bezirkseinzelmeisterschaften der U11!

Am Samstag gingen folgende Kinder bei den Kreiseinzelmeisterschaften U11 in Witten Durchholz an den Start

• Victor Wollenweber (1. Platz)
• Lukas Gerrlich (5. Platz)
• Michael Schander (7. Platz)
• Moritz Vomberg (7. Platz)
• Jan Schmidt (4. Platz)
• Isabell Thal (2. Platz)
• Sarah Hildebrand (1. Platz)

Sarah Hidebrand und Isabell Thal holten sich Gold und Silber in ihren Gewichtsklassen und zeigten dabei souveräne Kämpfe.
Victo Wollenweberr, Lukas Gerrlich, Michael Schander und Moritz Vornberg kämpften alle in der Gewichtsklasse bis 34kg. Leider mussten sich Lukas Gerrlich, Michael Schander und Moritz Vornberg in der Hauptunde geschlagen geben. Victor Wollenweber kämpfte sich in der Hauptrunde bis ins Finale. Dort besiegte er mit einem sehr guten O-goshi (Hüftwurf) seinen Gegner und wurde Kreismeister der U11.
Jan Schmidt kam nach spannenden Kämpfen auf den 4. Platz und konnte sich damit ebenso wie Sarah Hildebrand, Isabell Thal und Victor Wollenweber für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifizieren.

Fachschaft Judo: Polizei Bochum

Vier Kreistitel für PSV Nachwuchs

Die Polizeisportvereinigung Bochum richtete die Judokreiseinzelmeisterschaften der U 14 in der Harpener Heide aus.

Gleich vier Kreismeistertitel konnte der Nachwuchs der PSV Bochum gewinnen. Jens Malewany bis 31 kg und Alexander Sikorski bis 50 kg konnten ihren gesamten Kämpfe vorzeitig gewinnen. Weitere Kreismeister wurden Leon Hasenfratz bis 34 kg und Jennifer Graw bis 57 kg.
Besonderst erfolgreich waren die jungen Judokas in der Gewichtsklasse bis 50 kg. Alexander Sikorski gewann im Finale gegen seinen Vereinskameranden Lukas Fritz.
Ebenfalls Zweiter wurde Tim Malewany bis 37 kg.
Die weiteren Platzierungen der PSV Kämpfer/innen:
3. Platz für Jan Schwarz bis 46 kg , Hannah Buschman bis 36 kg und Miriam Mosebach plus 63 kg
4. Platz für Michelle Bazynski bis 36 kg
5. Platz für Dominik Besche bis 40 kg
7. Platz für Adriano Ancora und Isabelle Sandvoß bis 44 kg

Die ersten vier Kämpfer/innen haben sich für die Bezirksmeisterschaften die von Judoka Wattenscheid ausgerichtet werden qualifiziert.