Beeindruckende Vielzahl Bochumer Talente

Sportlerehrung

Künstlerinnen vom Zirkus Ratz Fatz

Am 13. März ehrte die Sportjugend Bochum in Kooperation mit den Stadtwerken Bochum in der außerordentlich gut besuchten rewirpower-Lounge zum 24. Male die erfolgreichsten jugendlichen Bochumer Sportlerinnen und Sportler des vergangenen Jahres.

Insgesamt 211 Jugendliche aus 15 Sportarten imponierten durch ihre hochkarätigen Leistungen. Das neue in Zusammenarbeit mit den Fachschaftsjugendleitern konzipierte Auswahlverfahren war ein vol-ler Erfolg und fand großen Anklang.

Erfreulicherweise folgten viele der Fachschaftsjugendleiter der Einladung und begleiteten Ihre Schützlinge oder bereicherten die Feierlichkeit, auch ohne dass ihre Sportart bei der Ehrung vertreten war. Aufgewertet wurde die Veranstaltung insbesondere durch die Teilnahme der Präsidentin des Nordrhein-Westfälischen Landtags, Carina Gödecke, der Ersten Bürgermeisterin der Stadt Bochum und Vorsitzenden des Stadtsportbundes Bochum e.V., Gabriela Schäfer, sowie des Ratsmitglieds und Vorsitzenden des Ausschusses für Kultur und Sport in Bochum, Wolfgang Horneck.

Auch der Olympiasieger und ehemalige Leichtathlet Walter Mahlendorf ließ es sich nicht nehmen, die Auszeichnungen der Jugendlichen persönlich zu verfolgen. Dies zeigt, welch hoher Stellenwert den sportlichen Leistungen der Jugendlichen in der "Sportstadt" Bochum zukommt. Das attraktive und abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit dem Zirkus RatzFatz und Tanzeinla-gen des TTC Rot-Weiß-Silber Bochum e.V. rundete die rundum gelungene Feierlichkeit ab.

Die abschließende Zusage des Geschäftsführers der Stadtwerke Bochum, Dietmar Spohn, die Ehrung auch 2014 zum 25. Jubiläum wieder zu unterstützen, wurde von den ausgezeichneten Athleten und Athletinnen und Gästen mit jubelndem Applaus entgegen genommen. Der neue Vorsitzende der Sportjugend Bochum, Heiko Schneider, und sein Team zeigten sich über die dadurch schon jetzt begründete Planungssicherheit im Jubiläumsjahr hocherfreut.

Bildergalerie hier öffnen

Sportlerehrung RN.pdf (PDF, 723 KB)1

Sportlerehrung Stadtspiegel Bochum.pdf (PDF, 480 KB)2

Sportlerehrung WAZ.pdf (PDF, 610 KB)3

Ehrungsliste Sportlerehrung 2013.pdf (PDF, 91 KB)4