Nachrichtenarchiv 2016

Jugendsportlerehrung der Sportjugend Bochum

Nachricht vom: 2. Dezember 2016

SportlerehrungFUNKE

Am 15. März 2017 ist es wieder soweit! Die Vorstandsmitglieder der Sportjugend Bochum um Heiko Schneider zusammen mit den Stadtwerken Bochum bitten zur Ehrung erfolgreicher jugendlicher Sportlerinnen und Sportler in die Stadtwerke Bochum Lounge des Stadioncenters. Ein abwechslungsreiches Programm, attraktive Präsente und geschätzte Ehrengäste (Vertreter/innen aus Politik, Wirtschaft und Sport) werden der Veranstaltung wieder eine besondere Wertigkeit verleihen.

Jugendsportlerehrung der Sportjugend Bochum3

Sommerfest beim Zen-Ki-Budo

Nachricht vom: 5. September 2016

Sommerfest ZenKiBudo

Blauer Himmel, strahlender Sonnenschein, 33 Grad im Schatten und viel Action zeichnete unser Sommerfest 2016 aus. Eine große Attraktion auf unserem Sommerfest war das Spielmobil des Stadtsportbundes Bochum. Schnelle Go-Karts, eine Hüpfburg und sogar eine Slackline luden hier zur sportlichen Betätigung ein. Auch unser Motto: „Alkoholfrei Sport genießen“ fand allgemein großen Anklang. War aus diesem Grund doch eigens eine Cocktailbar auf unserem Sommerfest, welche ausschließlich bunte alkoholfreie Cocktails anbot. Die brachten bei den Temperaturen von 33 Grad im Schatten eine herrliche Erfrischung. Aber auch eine ausgiebige Wasserschlacht machte viel Spaß, sorgte ordentlich Abkühlung und so manch durchnässtes T-Shirt. Neben den kühlen Cocktails und anderen kalten Softdrinks wurde natürlich auch was gegen den großen Hunger getan. Steaks und Würstchen vom Grill, verschiedene Salate und reichlich Brötchen stillten den Hunger der über 70 Sommerfestteilnehmer.

Sommerfest beim Zen-Ki-Budo4

Erste-Hilfe-Aktionstage für Kinder von 5-10 Jahren - 10.9.16 und 17.9.16

Nachricht vom: 28. August 2016

Erste Hilfe

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

es ist wieder soweit: die Erste-Hilfe-Aktionstage 2016 für Bochumer Kids im Alter von 5-10 Jahren stehen in den Startlöchern!

Macht eure Kids fit in Erster-Hilfe!

An einem Vormittag lernen die Kinder im Alter von 5-10 Jahren, wie sie Menschen trösten, wie sie selbst durch einfache Verbände und Pflaster helfen und wie sie schnell über den Notruf 112 Hilfe holen können. Stabile Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung sind natürlich ebenso Bestandteil des Kurses. An Partner/in oder Puppe darf das Erlernte dann noch ausgiebig aktiv geübt werden.

Erste-Hilfe-Aktionstage für Kinder von 5-10 Jahren - 10.9.16 und 17.9.165