Kanu trifft Fußball

Nachricht vom: 29. Mai 2017

Ehrung KC Wiking

 Das Jahr 2016 war für 12 jugendliche Bochumer Kanuten des KC Wiking Bochum 1951 e.V. ein äußerst erfolgreiches Jahr. Medaillenplätze bei Deutschen Meisterschaften, gute Platzierungen bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie die Teilnahme an den Olympic-Hope Games bilden nur die Spitze der gesammelten Erfolge.

Kanu trifft Fußball1

Sportjugend Bochum sucht hauptamtliche Unterstützung

Nachricht vom: 28. Mai 2017

Sportjugendvorstand

In der Sportjugend Bochum hat sich insbesondere seit 2012 viel getan. Zu der alljährlichen Jugendsportlerehrung gesellten sich in den letzten Jahren die Teilnahme am Ferienpass-Programm der Stadt Bochum mit mittlerweile drei Veranstaltungen pro Jahr sowie die Erste-Hilfe-Aktionstage, die zwischenzeitlich schon auf vier Termine im Jahr gewachsen sind und bei denen der eigentliche Bedarf noch viel größer wäre. Nicht zu vergessen natürlich auch die Pflege des Kinderschutz-Zertifikates.

Sportjugend Bochum sucht hauptamtliche Unterstützung2

Auslosung 19. Stadtwerke-Cup der Bochumer Fussballjunioren / innen

Nachricht vom: 28. März 2017

19StadtwerkeCupAuslosung

Mit Cansu, Nil, Ece, Mustafa, Cem (alle Bochum Weitmar Genclerbirligi) und Thorben (Conc. Wiemelhausen) durften sechs Jugendspielerinnen und Jugendspieler die Auslosung des 19. Stadtwerke – Cup durchführen. Kai Krischnak, Pressesprecher der Stadtwerke Bochum betonte noch einmal gerne Partner der Bochumer Vereine zu sein. Fachschaftsjugendleiter Ulf Schrader freut sich auf die Durchführung des diesjährigen Stadtwerke – Cup auf den Sportanlagen der Vereine von Bochum Weitmar Genclerbirligi, BV Langendreer 07 und VfB Günnigfeld.

Auslosung 19. Stadtwerke-Cup der Bochumer Fussballjunioren / innen4

28. Sportlerehrung: Jedes Jahr ein neuer Rekord bei der Jugendsportlerehrung

Nachricht vom: 19. März 2017

Rill Ehrung

Die 28. Ehrung der erfolgreichsten jugendlichen Bochumer Sportlerinnen und Sportler des Vorjahres am 15. März durch die Sportjugend Bochum in Kooperation mit den Stadtwerken Bochum brachte in diesem Jahr die Kapazität der Stadtwerke Bochum Lounge erneut ins Wanken. 269 zu ehrende Nachwuchstalente, verteilt auf 14 Sportarten, und rund 60 Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und Sport mussten etwas enger zusammenrücken, damit auch alle einen Platz fanden. Doch auch diese Herausforderung konnte durch das eingespielte Team der Sportjugend Bochum um den Vorsitzenden Heiko Schneider mit Bravour gemeistert werden.

28. Sportlerehrung: Jedes Jahr ein neuer Rekord bei der Jugendsportlerehrung5