Bewerbungsphase 2017 für Zukunftsprojekte gestartet

Nachricht vom: 6. Juli 2017

Stadtwerke Bochum Projekte

Seit Dienstag können sich Bochumer Vereine, Einrichtungen und Organisationen wieder bei den Stadtwerken Bochum mit zukunftsweisenden Ideen bewerben. Anträge ab einer Fördersumme von 25.000 Euro können ab sofort eingereicht werden. Wir suchen Projekte, die nicht nur heute, sondern langfristig in Bochum wirken.

Bewerbungsphase 2017 für Zukunftsprojekte gestartet1

1. Erste Hilfe Kurs 2017 Schule & Kitas

Nachricht vom: 2. Juli 2017

Erste Hilfe 1

In Zusammenarbeit mit dem Bergmannsheil Bochum und dem Malteser Hilfsdienst fand am Freitag, 30.06.2017 der 1. Erste Hilfe Kurs für Schulen & Kitas statt.

1. Erste Hilfe Kurs 2017 Schule & Kitas2

Ferienpassaktionstag Signal-Iduna-Park - Terminverschiebung auf den 2.8.17!!!

Nachricht vom: 14. Juni 2017

BVB2

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

erfreulicherweise konnte der BVB in dieser Saison den Pokalsieg für sich verbuchen.
Dazu gratulieren wir unserem Nachbar-Verein auch recht herzlich!

Ferienpassaktionstag Signal-Iduna-Park - Terminverschiebung auf den 2.8.17!!!3

Kanu trifft Fußball

Nachricht vom: 29. Mai 2017

Ehrung KC Wiking

 Das Jahr 2016 war für 12 jugendliche Bochumer Kanuten des KC Wiking Bochum 1951 e.V. ein äußerst erfolgreiches Jahr. Medaillenplätze bei Deutschen Meisterschaften, gute Platzierungen bei Europa- und Weltmeisterschaften sowie die Teilnahme an den Olympic-Hope Games bilden nur die Spitze der gesammelten Erfolge.

Kanu trifft Fußball4

Sportjugend Bochum sucht hauptamtliche Unterstützung

Nachricht vom: 28. Mai 2017

Sportjugendvorstand

In der Sportjugend Bochum hat sich insbesondere seit 2012 viel getan. Zu der alljährlichen Jugendsportlerehrung gesellten sich in den letzten Jahren die Teilnahme am Ferienpass-Programm der Stadt Bochum mit mittlerweile drei Veranstaltungen pro Jahr sowie die Erste-Hilfe-Aktionstage, die zwischenzeitlich schon auf vier Termine im Jahr gewachsen sind und bei denen der eigentliche Bedarf noch viel größer wäre. Nicht zu vergessen natürlich auch die Pflege des Kinderschutz-Zertifikates.

Sportjugend Bochum sucht hauptamtliche Unterstützung5