Juni 2017 Mai Juli
Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

Aktionstag - Vonovia-Ruhrstadion Bochum

22.07.17 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr

VfL_Ferienpassaktion

Altersgruppe
9-15 Jahre

Für alle Kids, deren Herz für unsere blau-weißen Fußballprofis schlägt und die schon immer mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und wie die Großen trainieren wollten! Euch erwartet ein aktionsreicher Tag mit zweistündigem Fußballtraining mit Trainern der VfL-Fußballschule, Fußballquiz und Stadionführung. Eine Siegerehrung mit kleinen Preisen darf dabei natürlich nicht fehlen! Begleitet und unterstützt werdet ihr bei dem Programm au-ßerdem durch Bobbi Bolzer, dem Maskottchen des VfL Bochum!

Ein kleiner Mittagsimbiss und ein Erinnerungsfoto sind ebenfalls inklusive!

Aktionstag - Vonovia-Ruhrstadion Bochum1

iCal laden

Aktionstag - Mensch Tier Begegnungshof

29.07.17 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Ferienpassaktion_Bauernhof

Altersgruppe
6-12 Jahre

Ein sportlicher Bauernhoferlebnistag für alle jugendlichen "Frischluft-Fanatiker". Wir star-ten mit einem kleinen Nutella-Frühstück in den Tag. Danach geht's los mit einer kleinen Ralley rund um den Hof, damit ihr die Örtlichkeiten und die Tiere schon einmal kennen lernt. Anschließend dürft ihr die Tiere streicheln, versorgen und pflegen, Ställe ausmisten und auch auf einem Pony reiten. Um die Mittagszeit werden wir am Hof mit euch grillen, damit ihr gestärkt in eine kleine Bastelaktion starten könnt. Zudem könnt ihr eure Ausdau-er, Kraft und Geduld an Trimm-Dich-Pfad Stationen auf dem Hof testen. Zum Abschluss geht es noch auf eine abenteuerliche Schatzsuche querfeldein am Tippelsberg - beginnend mit einem kurzen Sprint zum Startpunkt - bei der ihr selbstverständlich auch einen echten Schatz finden könnt! Ein tolles Erinnerungsfoto ist ebenfalls inklusive!

Aktionstag - Mensch Tier Begegnungshof2

iCal laden

Ausflug - Signal-Iduna-Park Dortmund

05.08.17 9:30 Uhr bis 15:00 Uhr

Ferienpassaktion_BVB

Altersgruppe
9-15 Jahre

Für alle Kids, deren Herz für die Schwarz-gelben Fußballprofis schlägt und die schon immer mal den Spielerbereich des Signal-Iduna-Parks erkunden und durch den Spielertunnel laufen wollten! Ein Aufenthalt an den Trainerbänken gehört ebenso dazu wie ein Blick ins Stadiongefängnis. Nach der kindgerechten Stadionführung werdet ihr außerdem vom Maskottchen des BVB, der Biene EMMA, begrüßt!

Erinnerungsfoto und Mittagsimbiss sind inklusive!

Ausflug - Signal-Iduna-Park Dortmund3

iCal laden